Signatur C. Herrmann
Biografie: Bild von einem tadelnden Lehrer mit Schüler

Biographie

Ich wurde 1935 in Berlin geboren.

Schon während meiner Schulzeit zeichnete ich mit großer Leidenschaft und mein innigster Wunsch war es, Bildhauer zu werden. Doch wie dies im Nachkriegsberlin erreichen? Erst einmal absolvierte ich eine Lehre als Steinmetz. In diesem Beruf war ich am Wiederaufbau vieler historischer Bauwerke Berlins (u. a. am Roten Rathaus) beteiligt.

Es schloss sich ein Studium an der Meisterschule für das Kunsthandwerk im Fach "Bildhauerei" an. Jedoch im Laufe der Zeit interessierte ich mich immer mehr für die Malerei und besonders für die figürliche.

Inzwischen bin ich seit 35 Jahren freischaffend als Kunstmaler tätig und male in der Hauptsache figürliche Motive in traditionellem Malstil. In den letzten Jahren beschäftige ich mich besonders mit der Darstellung alter und zum Teil vergessener Handwerksberufe.

© 2005-2010

Kunstmaler Conrad Herrmann


Conrad Herrmann, Am Weiher 14, 53797 Lohmar, Tel.: 0 22 06 / 43 55, E-Mail: Maler-C.Herrmann@rsbmail.de